Die Chemie des Klanges

Vom Blickwinkel der modernen Wissenschaft aus gesehen, besteht das gesamte materielle Universum aus Fluktuationen, Frequenzen bzw. Klängen, die aus dem zugrundeliegenden einheitlichten Feld aufsteigen. Deshalb hat die praktische Anwendung von “Klang” auf dieser grundlegenden Ebene die Fähigkeit, die gesamte materielle Welt positiv zu beeinflussen.

Yagya ist eine Technologie des Klanges – sie wendet die “Chemie des Klanges” an.

Hagelin

“Was ist Maharishi Yagya?”
Dr. John Hagelin

Dr. Hagelin erklärt, dass Yagya eine Technologie des Klanges ist – sie wendet die Chemie des Klanges an, d.h. die wissenschaftliche Tatsache, dass man durch Klänge alles Beliebige in alles Beliebige umwandeln kann. Dies ist eine uralte Wissenschaft, und sie wird in Indien seit Abertausenden von Jahren praktiziert. Maharishi hat diese Wissenschaft wieder zu vollkommener Leistungsfähigkeit gebracht – er hat ihre Wirksamkeit wiederhergestellt, – und zwar dadurch, dass er Yoga wieder mit Yagya vereint hat.

Wie Dr. Hagelin klarstellt, bedeutet dies folgendes: Maharishi bildet die Vedischen Pandits nicht so aus, dass sie nur auf der oberflächlichen Ebene der hörbaren Sprache – der Ebene von Baikharī – rezitieren, so wie sie es seit Jahrhunderten gemacht haben. Stattdessen hat er die äusserst machtvolle fundamentale Technologie des Yoga in die Ausbildung einfliessen lassen: Transzendieren –Transzendentale Meditation und das TM-Sidhi Programm einschliesslich des Yogischen Fliegens.

Von Punkt zu Punkt – Klang, der durch Entfernung nicht begrenzt ist – „hier“ ist „dort“

Dr. Hagelin sagt dazu: “Ich denke, was Maharishi dem Yagya-Programm in den vergangenen Jahrzehnten hinzugefügt hat, ist das Vermögen, das „Hier“ auch im „Dort“ erscheinen zu lassen. Und das ist in der Tat, so meine ich, die Erklärung: die Pandits wirken auf einer Ebene, die so tiefgreifend ist, dass sie tatsächlich mit derjenigen Ebene des Lebens in Berührung kommen, wo das „Hier“ auch das „Dort“ ist. Und auf diese Weise können sie ein Yagya in Indien durchführen und ein Ergebnis erzielen, welches in einem Krankenhausbett in Chicago erfahren wird!”

Maharishi hat Yoga dem Yagya wieder hinzugefügt. Er hat die volle Leistungsfähigkeit von Yagya wiederhergestellt

“Die volle Reichweite der Kraft des Geistes, die volle Reichweite der menschlichen Intelligenz, selbst von ihrer absoluten Ebene aus, fliesst ein in die Durchführung eines Maharishi Yagya. Das ist der entscheidende Unterschied: viele Jahre der Ausbildung in Yagya und Yoga. Maharishi hat Yoga dem Yagya wieder hinzugefügt. Er hat die volle Leistungsfähigkeit von Yagya wiederhergestellt.” *

Vasudhaiva Kutumbakum
Die Welt ist meine Familie
Mahopanishad VI.71-73

* CLICK HERE FOR THE TRANSCRIPTION OF THE FULL TALK

 

 

Neuigkeiten

Comments are closed.